Jugireise 2020 - Bauernolympiade

Am 6. September 2020 fand unsere diesjährige Jugireise statt. Nach einer langen Sommerpause freuten wir uns auf den ersten gemeinsamen Event. Zu Fuss und mit dem Postauto machten wir uns auf den Weg zum Aemethof in Densbüren. Nebst den jungen Kälbchen gab es dort einiges zu sehen: Im Laufstall können sich die Kühe frei bewegen und entscheiden so auch selbst, wann sie zur Melkmaschine gehen. Wir durften frische Milch probieren und erfuhren auch noch mehr über die Biogas-Anlage, die der Bauernhof betreibt.

Nach dem Mittagessen teilten wir uns in Gruppen auf und versuchten uns in verschiedenen Disziplinen der Bauernolympiade. Dazu gehörten unter anderem Hufeisenwerfen, Schubkarrenrennen oder auch Sackhüpfen. Nach ein paar Runden "15,14" ging es dann aber auch schon bald wieder zurück nach Bözen.